Wir stellen uns vor.

Das BFW Thüringen hilft: Spendenaktion für die Geflüchteten aus der Ukraine

19.07.2022

Noch immer bewegen uns die Ereignisse und Bilder, die uns seit Februar aus der Ukraine erreichen. Die Schicksale erschüttern uns wohl alle: der Krieg zwingt Millionen Menschen, ihre Heimat zu verlassen und sich in eine ungewisse Zukunft zu begeben. Auch in unserer Region sind Familien aus den Kriegsgebieten untergekommen. Wir als BFW Thüringen möchten diesen Menschen helfen!

Aus diesem Grund hatten wir eine Spendenaktion über den gesamten Monat Mai gestartet. Die Mitarbeitenden an allen sechs Standorten im Freistaat hatten die Möglichkeit zu spenden. Der gesammelte Betrag wurde schließlich durch das Unternehmen aufgestockt, sodass eine Summe von 1.500,00 Euro erzielt wurde!

 

Uns war es wichtig, vor allem die lokalen Helfer vor Ort bei ihrer dringend benötigten Arbeit zu unterstützen. Die Menschen, die nach Deutschland flüchten, unterstützt das Deutsche Rote Kreuz (DRK) mit grundlegender humanitärer Hilfe, Betreuungs- und Versorgungsangeboten. Dank der gemeinsamen Organisation durch den DRK Kreisverband Landkreis Greiz e.V., den Verband für Behinderte Greiz e.V. und dem Engagement von Frau Hilbert, der Bürgermeisterin von Seelingstädt soll schon bald ein Deutsch-Sprachkurs in Seelingstädt angeboten werden. Das Geld wird für den Kauf von Büchern und Lernheften, aber auch für die Bezahlung einer Lehrkraft eingesetzt werden.

Am 12. Juli hat unsere Geschäftsführerin Frau Dr. Heinelt den Spendenscheck übergeben. Wir freuen uns, in dieser besinderen Zeit unseren Beitrag zur Unterstützung der Geflüchteten und Helfer vor Ort leisten zu können.


Zentraler Ansprechpartner

036608 7240

Termine

    Info-Tag in Seelingstädt! 9:00 - 13:00 Uhr Fr. Bretschneider Telefon: 036608 7-115 E-Mail: m.bretschneider@bfw-thueringen.de
    09. September 2022

    Info-Tag im Regional-Center in Erfurt! 10:00 - 11:30 Uhr Hr. Ludewig Telefon 0361 60227484 E-Mail f.ludewig@bfw-thueringen.de
    09. September 2022

    Info-Tag im Regional-Center Eisenach! 10:00 - 12:30 Uhr Hr. Rheiss Telefon: 03691 8833562 E-Mail: m.rheiss@bfw-thueringen.de
    09. September 2022