Willkommen im BFW Thüringen. Und in der Zukunft.

Projektvorstellung „RehaConnect“ – erstes Treffen aller Beteiligten

Am 06.09.2022 trafen in unserem Haus Vertreter der Deutschen Rentenversicherung, Wissenschaftler der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt, Klinik-Vertreter aus ganz Mitteldeutschland, weitere Kooperationspartner und das BFW-Projektteam zu einem ersten Kennenlernen aufeinander.


Qualifizierungen und Reha-Vorbereitung - Beginntermine

Im Jahr 2023 beginnen die Qualifizierungen des Berufsförderungswerkes Thüringen in Seelingstädt, im Regional-Center Erfurt und Eisenach am 18. Januar 2023 und am 21. Juni 2023. Für die meisten Teilnehmer, die zu uns kommen, liegt die Schulzeit länger zurück. So manches Wissen ist in der Zwischenzeit verloren gegangen, anderes gab es noch gar nicht - wie moderne IT-Anwendungen.


Das BFW Thüringen hilft: Spendenaktion für die Geflüchteten aus der Ukraine

Noch immer bewegen uns die Ereignisse und Bilder, die uns seit Februar aus der Ukraine erreichen. Die Schicksale erschüttern uns wohl alle: der Krieg zwingt Millionen Menschen, ihre Heimat zu verlassen und sich in eine ungewisse Zukunft zu begeben. Auch in unserer Region sind Familien aus den Kriegsgebieten untergekommen. Wir als BFW Thüringen möchten diesen Menschen helfen! Aus diesem Grund hatten wir eine Spendenaktion über den gesamten Monat Mai gestartet. Die Mitarbeitenden an allen sechs Standorten im Freistaat hatten die Möglichkeit zu spenden. Der gesammelte Betrag wurde schließlich durch das Unternehmen aufgestockt, sodass eine Summe von 1.500,00 Euro erzielt wurde!


Großes Interesse und erfolgsversprechende Gespräche zur Jobmesse “Treffpunkt Arbeit”

Am 16. Juni hat auf dem Gelände des Berufsförderungswerk Thüringens in Seelingstädt wieder der „Treffpunkt Arbeit“ stattgefunden. Als regionale Messe für Fachkräftegewinnung und Berufsfindung hat sich die Veranstaltung etabliert. 40 Firmen aus unserem Unternehmensnetzwerk haben die Gelegenheit genutzt, um geeignete Bewerber für ihre offenen Stellen kennenzulernen. Die Firmen kamen mit den Teilnehmenden aus dem BFW sowie zukünftigen Auszubildenden aus der 9. Klasse der Regelschule in Seelingstädt ins Gespräch. Wir präsentierten uns nicht nur als moderner Bildungsdienstleister, sondern auch als Unternehmen, das seine Verantwortung in der Region engagiert wahrnimmt.


Zentraler Ansprechpartner

036608 7240

Termine

    Info-Tag in Seelingstädt! 9:00 - 13:00 Uhr Fr. Heyde / Fr. Heinicke Telefon: 036608 7-0 E-Mail: info-tag@bfw-thueringen.de
    07. Oktober 2022

    Info-Tag im Regional-Center in Erfurt! 10:00 - 11:30 Uhr Fr. Kehl Telefon 0361 4170754 E-Mail rc-erfurt@bfw-thueringen.de
    07. Oktober 2022

    Info-Tag im Regional-Center Eisenach! 10:00 - 12:30 Uhr Fr. Kiep Telefon: 03691 8833562 E-Mail: rc-eisenach@bfw-thueringen.de
    07. Oktober 2022